Top

Blog

EMS-Training Damen

Bye Bye, Rückenschmerzen…EMS-Training hilft!

Muskuläre Dysbalancen führen zu Schmerzen, die durch die gezielte Stimulierung des EMS-Trainings ausbalanciert werden können. Es werden alle großen Muskelpartien mit insgesamt 20 Elektroden simultan stimuliert und somit können die agonistische & antagonistische Muskelgruppen angesprochen werden.

In der medizinischen Rehabilitation und im Hochleistungssport wird EMS schon seit Jahrzehnten angewandt. Außerdem ist es möglich durch gezielte Nervenreizung eine stimulationsbedingte Hemmung der zentralgerichteten Schmerzleitung an das Gehirn zu vollziehen. Die Schmerzempfindung soll vermindert werden und durch die hohe Belastungsintensität in kürzer Zeit zu BESCHWERDEFREIHEIT führen. 

Hilft EMS bei Rückenschmerzen?

Die Volkskrankheit Nr. 1 sind Rückenschmerzen! In vielen Fällen sind Rückenschmerzen der häufigste Grund für Fehlzeiten im Beruf. Viele Menschen, die einen Bürojob haben , leiden unter unterschiedlichen Problemen im Rücken und Nackenbereich. Hervorgerufen werden sie meist durch zu wenig Bewegung, eine falsche Haltung oder Übergewicht. In den meisten Fällen handelt es sich um Rückenschmerzen, die nicht näher erklärt werden können. Wenn ihr wissen wollte, wie EMS Euch helfen kann, dann lest den nächsten Abschnitt.

In Kürze beschwerdefrei mit EMS-Training

Rückenbeschwerden kommen in sehr vielen Fällen durch eine zu schwache Rücken/Nacken-Muskulatur und/oder verklebten Faszien. Wir können Euch durch gezieltes EMS-Training helfen diese Schmerzen zu lindern oder verschwinden zu lassen.

Mehrere Gründe sprechen für ein EMS-Ganzkörpertraining bei uns:

  1. Wir trainieren alle großen Muskelgruppen und gleichen deine muskuläre Dysbalancen aus
  2. Deine Tiefenmuskulatur (besonders im Rückenbereich) wird durch EMS direkt angesprochen.

Gute Ergebnisse kannst du nicht in einer Woche erzielen! Mit uns kannst du durch gezieltes Training für mindestens sechs Monate und bis zu zwei Jahren nachhaltige Erfolge feiern.

Mach jetzt dein kostenloses Probetraining bei Jörgs-Gym aus!

1 Comment
  • Bongo
    Februar 4, 2020 at 4:01 pm

    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich leide auch ständig. Habs schon mit nem neuen Stuhl probiert. Nun wollte ich mit mehr Sport und vielleicht auch einer Gesundheitsmatratze dem Schmerz zu Leibe rücken. Ich werde das mal ausprobieren. Danke! 🙂

Add Comment
Name*
Email*
Website

Ruf uns jetzt an!
WIR SIND WIEDER DA!

Du kannst wieder unsere Kurse besuchen und wieder EMS-Termine im Studio buchen! - Werde jetzt ein Teil von Joergs-Gym! Wir sind wieder für Dich da! Jetzt anmelden und loslegen!

Mehr Infos findest du bei Facebook in der Gruppe Frauenfitness in München by Jörg’s Gym und Instagram.